DHT11 – Digitaler Temperatur und Luftfeuchtesensor am Arduino Uno

In diesem Fall bereits auf einem Breakoutboard von microbot. Hier das Datenblatt. Der Unterschied zum reinen Sensor: ich kann ihn direkt an den Arduino anschließen (ich mag Steckverbindungen). Größe und Aussehen Unterschied: Steckstifte angelötet. Verwendeter Code Wichtig! http://playground.arduino.cc/main/DHT11Lib Den Artikel lesen: man muss die beiden Codes am Ende der Seite kopieren und als Library ablegen… Continue reading

Video: Test des EMIC2 TTS Moduls

Heute kam das EMIC2 TTS Modul. Ich habe diesmal bei EXP-Tech bestellt. Lief alles reibungslos inkl. DHL Tracking-ID. Sehr flotter Versand. Ich hatte vor knapp 2 Wochen das Sparkfun VoiceBox Shield ausprobiert (~30€), allerdings waren die Ergebnisse sehr bescheiden und das Modul vergleichsweise kompliziert anzusprechen. Beim VoiceBox Shield muss man die Wörter in ihre Allophone… Continue reading