Altprojekt: Nerf Stampede Arduino Mod

Auch eines dieser Projekte die im Laufe der Zeit entstanden sind und irgendwann (leider) ausgeschlachtet wurden. Die Entstehungsgeschichte mit mehr Details kann auf Blasted.de nachgelesen werden.

Vor ca. 2-3 Jahren waren bei uns im Büro Nerf-Blaster ’ne angesagte Sache. Es begann das Wettrüsten. Und als jeder den Größten hatte wurde gemoddet. Aus Neugier an der Sache wollte ich das Ding mit einem Arduino verheiraten. Als Basis habe ich die Nerf Stampede genommen, da ich mir von der Form (relativ großes Gehäuse) und Technik (Automatik) eine Vereinfachung erhofft hatte. Nun denn, als Altprojekt keine größeren Beschreibungen, nur Bilder und wackelige Videos.

Photos

Stromversorgung mit Eneloop XX

Stromversorgung mit Eneloop XX

Lichtschranken zur Geschwindigkeitsmessung

Lichtschranken zur Geschwindigkeitsmessung

Das "Motherboard"

Das „Motherboard“

System Check beim Booten

System Check beim Booten

Die groben Komponenten

Die groben Komponenten

Das Gesamtwerk

Das Gesamtwerk

Statusmeldungen

Statusmeldungen

Videos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.